Currently Browsing: Wordpress

Neue Version von Semmelstatz verfügbar

Frische Semmel
Gerade eben habe ich erfahren, dass es neue Semmel aus dem Hause kopfhoch-studio gibt. Semmelstatz 3.3 wurde am 28. Juli 2009 veröffentlicht.

Wer alle neuen Features von Semmelstatz 3.3 erfahren will, kann dies auf blog.jenshemmeier.de tun.

Für Statistik-Freaks wie mich ist das mit Sicherheit mal wieder eines der interessanten Updates meiner Plugins. Ich werde am Wochenende ein Backup machen und das neue Semmelstatz 3.3 mal installieren.

Share

WordPress 2.8 ist da

WordPress 2.8 ist released
Endlich ist es soweit! Nun wurde das neue WordPress 2.8 wurde offiziell vorgestellt. Dies konnte ich soeben auf jkw-media und netgestalter.de in Erfahrung bringen.

Es ist noch gar nicht solange her, da wurde die WordPress Version 2.7 veröffentlicht und einiges wurde im Backend-Bereich umstrukturiert.
Nachdem ich heute das automatische Update durchgeführt hatte und einiges noch nicht korrekt übersetzt war und einige Plugins noch nicht funktionieren, habe ich das Update wieder rückgängig gemacht.

Ich werde zunächst einmal abwarten, bis alles fehlerfrei läuft ;)

bis dahin heißt es: “Never change a running system”!!!

Für alle, die jetzt ihr WordPress updaten wollen, geht es hier zum Download:
Downloadlink

Hier geht´s zur WordPress Website.

Share

Magazin Premium WordPress Theme kostenlos

htaccess

Bei der Suche nach neuen Inspirationen für das neue Blogdesign bin ich bei smashingmagazine auf ein kostenloses Magazin Premium WordPress Theme aufmerksam geworden.

Ich finde es ganz schön, schlicht und einfach. Mein neuer Stil ;)
Das Theme kann hier live betrachtet werden…

Zum kostenlosen Premium Theme hier klicken

Share

Weitere 15 kostenlose WordPress Themes

Weitere 15 kostenlose WordPress Themes

Heute gibt es 15 weitere kostenlose WordPress Themes, die ich auf noupe.com gefunden habe!

Alle Blogger, die ihrem Blog jetzt ein neues Frühlings-Design verpassen wollen und sich dem “Frühjahrsputz” hingeben wollen, werden hier vielleicht fündig!
Alle Themes sind bereits an WordPress 2.7 angepasst und unterstützen diese auch.

Zu den kostenlosen Premium Themes hier klicken

Share

10 Punkte – die das Blog besser machen

Auf pixelgangster.de habe ich einen interessanten Beitrag gelesen.
Es geht dabei um Tipps, wie man seinen Blog bei der Entwicklung und der Entstehung voran treiben kann und welche die wichtigsten Punkte sind, die man beachten sollte!

  • 1. Besucher stehen im Mittelpunkt
  • 2. Text Links im Artikel
  • 3. Kommentar Threading
  • 4. Kommentare nutzerfreundlich gestalten
  • 5. Wiedererkennung des Kommentierenden
  • 6. Sidebar für mehr Information nutzen
  • 7. Hervorheben des Autors
  • 8. Suche nicht vergessen
  • 9. Text/Raum
  • 10. Druckoptimierung

Mehr dazu könnt Ihr bei Frank Bültge auf bueltge.de lesen!

Share

Revolution Themes jetzt Open Source – 12 Revolution WordPress Themes kostenlos

Revolution Themes kostenlos
Die Themes von Revolution sind meiner Meinung nach sehr professionelle WordPress-Themes, welche jetzt kostenlos als “Open Source” kostenlos erhältlich sind. Brian Gardner´s Revolution Themes gibt es bereits seit längerer Zeit und konnten als Premium-Theme kostenpflichtig und kommerziell erworben werden. Dafür stand ein gerechtfertigter Preis in Höhe von 79$ an.

Derzeit befinden sich im Download-Bereich 12 Themes, welche aus den kategorien, Blog, Magazin, Media, Photo, Professional und Video stammen. Für alle Themes ist eine Vorschau-Ansicht bzw. Demo-Ansicht zu finden, damit alle Themes direkt begutachtet werden können.

Code Blue WordPress Theme

rt
View Code Blue Theme Demo
Download

Code Gray WordPress Theme

rt
View Code Gray Theme Demo
Download

Code Red WordPress Theme

rt
View Code Red Theme Demo
Download

Church WordPress Theme

rt
View Church Theme Demo

Download

Lifestyle WordPress Theme

rt
View Lifestyle Theme Demo
Download

Charred WordPress Theme

rt
View Charred Theme Demo
Download

Chrome WordPress Theme

rt
View Chrome Theme Demo
Download

Black Canvas WordPress Theme

rt
View Black Canvas Theme Demo
Download

Office WordPress Theme

rt
View Office Theme Demo

Download

TV WordPress Theme

rt
View TV Theme Demo
Download

revolutiontwo.com

Share

Kostenlose WordPress Themes

wordpress themes

Kostenlose WordPress Themes
Die WordPress Community wächst immer mehr, die Anzahl der Blogs und Blogger steigt täglich. Viele Blogger greifen auf vorgefertigte WordPress Design-Vorlagen bzw. WordPress Themes zurück. Auch ich habe in der Anfangszeit viele Themes ausprobiert und habe dann das aktuelle so angepasst, dass es mir optisch gefällt.

Für alle Blogger, die noch keine tiefgehenderen Kenntnisse in der Theme-Veränderung, bzw. dem Editieren von Themes besitzen, werde ich im Anschluss einige Seiten auflisten, auf denen ihr kostenlose Vorlagen bekommen könnt.

Update

100 Free WordPress Themes
Zudem sind die neuen Open Source Revolution Themes als Download erhältlich.

Kostenlose WordPress Vorlagen
www.dailyblogtips.com 13 Free 125 x 125 WordPress Themes
www.drweb.de 80 WordPress Themes
www.hackwordpress.com 55 Premium WordPress Themes
www.hackwordpress.com 13 Free Magazine Style WordPress Theme
www.smashingmagazine.com 83 Beautiful WordPress Themes
www.skinpress.com 61 Free 125 x 125 WordPress Themes
www.themelab.com 72 Free WordPress Themes
www.themescore.com 113 Free WordPress Themes
www.unmatchedthemes.com 20 Free WordPress Themes
www.wpzone.com 6 Free WordPress Themes
via

Das Internet lebt 11 Magazine Themes
Bloggonaut.net die 10 besten Themes des Monats Juli
Theme Viewer große Theme Datenbank mit Filterfunktion
WordPress Themes ca. 3000 Themes
TopWPThemes 147 Themes im Comic-Style

Vor einiger Zeit hatte David von geldkrieg.de ebenfalls einige Links zu diversen Themes aufgelistet, die ich an dieser Stelle ebenfalls erwähnen möchte.
Ich hoffe es ist etwas für euch dabei. Viel Spaß beim Tapetenwechsel und der Blogrenovierung!

Share

Ich habe das beste Blog-Design…

Design-Anpassungen
Habe ich wirklich das beste Blog Design? Dem Stammleser dürfte es nicht entgangen sein, dass ich in der letzten Zeit ein wenig an meinem Theme rumgeschraubt habe.
Vom neuen Hintergrund, bis hin zur optimierten Sidebar habe ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

Was haltet Ihr vom neuen Holz-Hintergrund? Wie findet Ihr die Sidebar? Und was würdet Ihr noch verbessern?
Ich bin derzeit noch am überlegen das bloggylicious Logo oben links neu zu entwerfen. Wie findet Ihr das aktuelle? Zu langweilig?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Share

Upgrade auf WordPress 2.5.1


bloggylicious goes WordPress 2.5.1

Der Release von WordPress 2.5.1 ist bereits einige Wochen her, aber ich habe mich bislang nicht aufgerafft, meinen Blog zu upgraden, weil ich aus verschiedenen Quellen entnehmen konnte, dass es doch erhebliche Probleme sowie Sicherheitsmängel gab.

Heute habe ich mir dann endlich ein Herz gefasst und ein Backup inkl. Upgrade auf WP 2.5.1 vollzogen. Zum Test hatte ich es auf einem anderen Server mal installiert und war recht begeistert. Zum einen vom Style und zum anderen von der Schnelligkeit. Es ist viel viel schneller als das alte WordPress 2.3.3. Natürlich kann ich mir das auch nur einbilden ;)
Als Admin-Backend Theme habe ich das fluency Design installiert, welches echt schick ist. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber stylicious :) Ich hoffe meine Trackback Funktion funktioniert diesmal einwandfrei. Irgendwie klappte dies vorher nie!

Sollten euch Fehler auffallen bitte ich euch diese zu melden, aber ich denke es schaut ganz gut aus. Plugins laufen auch alle und ich bin glücklich ;)
Ändert sich eigentlich was an Google-Positionen etc.? Oder bleiben die Links und alles erhalten und man setzt quasi nur das Backend neu?
Wie sind eure Erfahrung bis Dato mit der neuen WP Version?


Share

WordPress 2.5.1 released

SEO: Revival der MetatagsWordPress 2.5.1 veröffentlicht
Noch gar nicht lange ist das Release von WordPress 2.5 her, gibt es auch schon das nächste Update. Es handelt sich um ein Sicherheitsupdate, sowie Bugfixes ganzer 70 weiterer Fehler!!!

Folgende Änderungen gab es:
* Geschwindigkeitsverbesserungen im Backend
* Geschwindigkeitsverbesserung bei der Verwendungen von vielen Kategorien
* Fehler beim Upload in die Mediathek wurden beseitigt (Upload und Einbindung mit dem Internet Explorer sind jetzt möglich)
* Der visuelle Editor TinyMCE hat ein Update auf Version 3.0.7 erfahren
* Fehler bei der Widget Administration wurden beseitigt
* Diverse Verbesserungen bei der Bedienung

Weitere Informationen könnt Ihr der WordPress Seite entnehmen.

Download WordPress 2.5.1 (offizielle englischsprachige Version)

Download Upgrade-Paket

Share
Seite 1 von 212